Axel Lang

Nach dem DesignStudium arbeitete ich zunächst als ArtDirektor in diversen nationalen und internationalen Werbeagenturen. Danach folgten einige Jahre als Freelancer, bis ich schließlich wieder zur Illustration – womit ursprünglich alles begann – zurückkehrte.

Die Visualisierung von Konzepten, filmisches Verständnis und Sichtweisen, die Liebe zum Erzählen von Bildgeschichten, die Umsetzung von Storyboard und Layoutillustrationen, sowie Animatic sind für mich Routine. Hier kann ich meine jahrelange Erfahrung als ArtDirektor einbringen, sowie eine hohe Vielseitigeit, die über die Jahre gewachsen ist.

Dazu beschäftige ich mich schon länger mit Bewegtbild. Die Schilderung von Funktionsweisen, Arbeitsabläufen, überall wo Übersetzungen in einfache, schnell nachvollziehbare Bilder und deren Animation zu entwickeln sind, kann ich mit schnellen Lösungen und treffender Umsetzung punkten.

Mein Angebot im Detail:
Layout, Storyboard, Animatic, Event- und POS Darstellungen, Infografiken, Icons, altes Steckenpferd ist der Comic und die Entwicklung von Charakteren.

Mein Angebot im Bereich Bewegtbild:
Erklärfilme, Präsentationsshows, Bewegtbild Module für Präsentationen, gif-Animationen, Trickfilm, Visual Storytelling.

Programme in denen ich arbeite:
Photoshop, Illustrator, Adobe After Effects, Adobe Premiere Pro, Keynote

Ihre Anfrage zu Axel Lang