Sigi Bischof

Sigi Bischof

studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule der Bildenden Künste in Saarbrücken. Nach einigen Jahren als Art Director in Frankfurt hat er sich zunächst in Rhein Main als Illustrator selbständig gemacht.

Er hat bereits für zahlreiche namhafte Agenturen und Kunden gearbeitet und ist weithin als hervorragender Layout-Illustrator im Bereich Storyboard, Animatic und Keyvisual bekannt.

Die Basis seiner realistischen Illustrationen bildet sein geschulter Zeichenstrich und sein sicheres Gespür für Komposition, Proportion und Perspektive.

Aber das ist nur ein Teilaspekt dessen, was er am besten kann: Sigi Bischof kann sehr effizient und schnell visualisieren!

Dadurch erweitert sich sein Spektrum auf Gebiete wie Visual Recording, Workshop Scribbles, Strategie Visualisierung, Infografiken, Event Darstellungen und nicht zuletzt Live-Zeichnen. Er erstellt Bilder, bearbeit sie - auch Foto Retusche - und nutzt 3D Techniken um virtuelle Realitäten zu simulieren.

Sigi Bischof lebt und arbeitet er in der Nähe von München.